Die Überfahrt (Kniffelspiel)

Beschreibung:


Spielbrett 9 x 9 x 1 cm, 1 Fährmann-Figur, 1 schwarzer Wolf, 1 weisse Ziege, 1 grüner Krautkopf (Kugel), 1 Boot.

Aufgabe/Ziel:

Dieses Rätsel taucht schon in den Schriften des 8 Jahrhunderts auf. Es war einmal ein Mann, der musste einen Wolf, eine Ziege und einen Krautkopf in seinem Boot über den Fluss bringen. Im Boot konnten aber jeweils ausser ihm selber nur noch entweder die Ziege, der Wolf oder der Krautkopf untergebracht werden. Lässt er nun den Wolf mit der Ziege am anderen Ufer zurück, frisst der Wolf die Ziege, ist jedoch die Ziege mit dem Krautkopf allein, frisst sie diesen. Ein Dilemma? Der Fährmann schafft es, alle unversehrt ans andere Ufer zu bringen, aber wie?
  • Geeignet: für Blinde und Sehbehinderte 
  • Kategorie: Geduldspiele / Gesellschaftsp.
  • Ab Alter: 6-99 Jahre
  • Anzahl Spieler: 1
  • Bestellnummer: G 20

Warenkorb:



Lieferadresse:

Für Neukunden: Sind Sie selber blind oder sehbehindert? Oder leihen Sie für Verwandte oder für eine Schulung aus?