Tatü- Tata

Beschreibung: 4 Feuerwehrkinder, 1 Feuerwehrauto, 1 Symbolwürfel, 1 Glocke, 1 Glockenkarte,1 mehrteiliger Spielplan, 3 Notfallkarten, 12 Kleidungskärtchen, 12 Ausrüstungskärtchen, 12 Urkunden, 1 Spielanleitung.
Aufgabe/Ziel: Die Feuerwehr hat viel zu tun! Nicht nur wenn es brennt, muss sie helfen, auch wenn es Wasser im Keller hat, oder ein verängstigtes Kätzchen sich nicht vom hohen Baum herunter traut. Bei jedem Alarm springen die Feuerwehrkinder aus den Betten und versuchen die richtige Ausrüstung einzupacken. Doch nur wer rechtzeitig im Feuerwehrauto sitzt und beim Einsatz mithelfen kann, bekommt später eine der begehrten Urkunden. Wer nach einem aufregenden Tag als Feuerwehrkind die meisten Urkunden bekommen hat, gewinnt das Spiel.

KategorieGeduldspiele / Gesellschaftsp.
Alters-Kategorieab 4 Jahren