Die Schatzsuche

Beschreibung: Ringbuch, handwerklich gestaltet von der Arbeitsgruppe "Tastbare Bilderbücher + Spiele" und Bernd Oestreich, Hilfsmittelabteilung Zollikofen.
Mit mehrfarbigen Materialien wie Karton, Steinen, Sand, Fell, Stoff, Holz, Folie, usw. 1 Playmobile-Pirat, 1 Streichholzschachtel, 4 Zettel und 1 "Schatzkästlein".
Grösse: Ringbuch mit 5 A4-Kartonseiten.
Inhalt: Pit ist ein kleiner Pirat auf der Suche nach einer Schatzinsel. Er findet einen Zettel, nachdem er 3 Berge über- klettert hat gelangt er zu 3 Türen. Welche Türe muss er wählen? Hinter der Tür liegt ein neuer Zettel. Ein seltsamer Weg führt ihn wieder zu 3 Türen. Nachdem er weitere Türen gewählt hat, findet er eine Schatzkiste? (Nach einer Idee und Prototyp von Markus Lang, Pädagogische Hochschule Heidelberg D).

KategorieBücher / Bilderbücher tastbar
Alters-KategorieKindergarten b.Schulalter