Finanzen und Administration

Die Abteilung Finanzen und Administration enthält die Bereiche Rechnungswesen, Personaladministration und Sekretariat. Sie koordiniert die finanzielle Mittelbeschaffung und -verwendung, stellt den Empfangs- und Telefondienst sicher und unterstützt die Abteilungen in administrativen Belangen.

Zentrale Dienste

Das Team Hauswirtschaft mit den Aufgabengebieten Küche, Wäscherei, Haus- und Reinigungsdienst stellt die Grundversorgung für den gesamten Betrieb sicher. Es bietet ausserdem Schnupper- und Praxiseinsätze und somit ein gutes Übungsfeld zur Förderung wichtiger Kompetenzen unserer Oberstufenschülerinnen und -schüler.

Im Zentrum der Aufgabe Technischer Dienst steht die Aufsicht über die Liegenschaften, Gerätschaften und Aussenanlagen der Stiftung sowie deren Wartung, Unterhalt und Pflege. Das Team ist zudem für den Unterhalt der betriebseigenen Fahrzeuge zuständig.

Der Bereich Informatik ist zuständig für den Unterhalt und die Entwicklung des Gesamtnetzwerkes mit mehreren Servern und über 180 Clients, verteilt über fünf Gebäude und Aussenstandorten. Zudem betreut, unterstützt und instruiert die Informatik die Schüler, Lehrer und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit.